Jahresrückblicke

Jahresrückblick Krümeltexte 2022

Wieder einmal neigt sich ein Jahr dem Ende. Die Welt steht nicht still und das gilt auch für Krümeltexte. Lass uns gemeinsam auf 2022 zurückblicken. Wir sind selbst schon ganz gespannt darauf, die letzten 12 Monate im Jahresrückblick revue passieren zu lassen.

Februar 2022

Im April 2021 wechselte Krümeltexte erstmals das Design auf Instagram. Im Januar probierten wir den Schachbrett-Style aus. Schau selbst und vergleiche miteinander. Was gefällt dir besser? Verrate es uns in den Kommentaren.

2021-> 2022

März 2022 – Tinas Arbeitsalltag

In diesem Monat hat Tina (Inhaberin von Krümeltexte) auf YouTube ein Video hochgeladen, dass ihren Arbeitsalltag zeigt. Sie gewährt so einen direkten Einblick in die Arbeit bei Krümeltexte. Natürlich läuft nicht jeder Tag gleich ab, aber interessant ist das Video auf jeden Fall.

Mai 2022 – 7 Jahre Krümeltexte

7 Jahre ist das Unternehmen nun alt. Anlässlich des Geburtstages nutzte Krümeltexte die Social Media Plattformen, um zu zeigen, wie sich das Logo im Laufe der Zeit verändert hat. Früher war es ein blaues T in einem ovalen Kreis mit 3 Sternen. Heute handelt es sich um einen orangefarbenen Cupcake. Die Unternehmensfarben von Krümeltexte sind übrigens unter anderem aus diesem Grund Orange und Blau.

September 2022 – Ausbilder-Eignung

Im September schloss Tina die Prüfung der Ausbilder-Eignungsverordnung erfolgreich ab und ebnete sich damit den Weg, um mit Krümeltexte in Zukunft neue Pfade zu gehen. Es fand bei der IHK zunächst eine schriftliche Prüfung statt. Eine Woche später folgte der mündliche Teil und bald darauf hielt sie stolz ihr Zeugnis in den Händen.

November 2022 – das Corporate Design

Auf Social Media wurde eine kleine Pause eingelegt. Im November gab es dann neun spannende Fakten rund um Krümeltexte zu lesen, um anschließend mit einem neu durchdachten Corporate Design zu starten. Das Schachfeld musste wieder weichen, blieb aber in ähnlicher Form erhalten. Beim Design auf Instagram wird nun mehr auf das Gesamtbild geachtet. Einheitlich definierte Schriftarten, Farben und Aufbau der Bilder sollen die Identität des Unternehmens noch besser weitertragen.

Dezember 2022 – die erste Schulung

Dank des Ausbilderscheines darf Tina nun in der Erwachsenenbildung tätig sein und am 19.12.2022 startete ihre erste Schulung im Bereich Büromanagement. Themen sind Zeitmanagement und Microsoft Office.

Zwischen Weihnachten und Silvester ist Urlaub angesagt. In dieser Zeit wird niemand von oder für Krümeltexte tätig sein. Wir tanken auf und freuen uns auf ein neues Geschäftsjahr.

Übrigens: auf Google Maps kann Krümeltexte weiterhin bewertet werden. In diesem Jahr kamen 2 Rezensionen hinzu, insgesamt hat Krümeltexte mittlerweile 11 positive Bewertungen bekommen.

Die beliebtesten Beiträge im Jahresrückblick 2022:

Im Jahresrückblick schauen wir uns die Beiträge auf verschiedenen Plattformen an: Im Februar 2022 veröffentlichte Krümeltexte einen Beitrag Machdudas und die Texterjobbörse. Dieser wurde am häufigsten gelesen. Ähnlich beliebt war der Beitrag zu Textbroker. Er erhielt die meisten Interaktionen und Kommentare. Gewerbeanmeldung vs. Freelancer gehörte bereits 2021 zu den beliebtesten Beiträgen und bekam 2022 weiterhin große Aufmerksamkeit. Er war der reichweitenstärkste Beitrag auf dem Blog von Krümeltexte in diesem Jahr.

Die meisten Views auf Instagram erhielt das Video „Wie kannst du nur so schnell tippen?!“ Über 8.700 mal wurde es angesehen.

Author

tina@familie-reinhardt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Brauche ich ein Pseudonym?

22. November 2022