5. Meine Buchprojekte / 5.2. Fancynien / 5.5. 365 Tage voller Glücksmomente

Bookbirthday: 365 Tage voller Glücksmomente und Fancynien

Als Autorin ist der November für mich ein ganz besonderer Monat, denn zwei meiner Buchbabys feiern in diesem Monat ihren Geburtstag. Wer meinen Blog kennt, der wird wissen, dass ich bereits zahlreiche Bücher auf die Reise geschickt habe. Und auch in Zukunft stehen noch einige Buchprojekte an, die ihr auf meinem Blog verfolgen könnt. In diesem Artikel möchte ich euch jedoch 365 Tage voller Glücksmomente und Fancynien – der Drache in mir näherbringen. Immerhin feiert eines dieser Bücher am 15. und das andere am 16. November ihren Buchgeburtstag.

365 Tage voller Glücksmomente wird vier Jahre alt

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Genau am 15. November 2019 erschien mein erstes Ausfüllbuch. Das Tagebuch „365 Tage voller Glücksmomente“ wurde beim Verlag Books on Demand veröffentlicht und beinhaltet 404 Seiten, die euch dazu einladen, den schönen Dinge im Leben mehr Bedeutung zu schenken.

Wer von uns kennt es nicht, die Tage sind stressig und vollgepackt mit Terminen. Oftmals erstrahlt der eigene Kalender in so vielen bunten Farben, dass er jeder Discokugel Konkurrenz machen könnte. Auch bei mir als Autorin sieht es nicht anders aus. Neben privaten Terminen fallen auch immer wieder berufliche Aufgaben an. Schnell tritt ein Moment im Leben ein, der einfach dazu führt, dass wir uns auf die negativen Dinge konzentrieren. Mit meinem Tagebuch „365 Tage voller Glücksmomente“ bekommt jeder von euch die Möglichkeit, die schönen Dinge im Alltag festzuhalten. Das kann durch Aufschreiben, Zeichnungen oder Zeitungsartikel erfolgen. Nehmt euer Glück selbst in die Hand und fokussiert euch auf die schönen Momente!

„Fancynien – der Drache in mir“ – der erste Band meiner vierteiligen Fantasy-Reihe

Mein erster Fantasy-Roman, der veröffentlicht wurde, trägt den Namen „Funkenkrieg“ und war das Ergebnis des NaNoWriMos 2017. Gute drei Jahre später hielt ich dann endlich den ersten Band meiner vierteiligen Fantasy-Reihe in den Händen. „Fancynien – der Drache in mir“ wurde am 16. November 2021 veröffentlicht. Im Jahr darauf folgten die drei ergänzenden Buchteile.

Ich darf also in diesem Monat nicht nur mein erstes Ausfüllbuch feiern, sondern auch direkt eine Fantasy-Reihe, die mir sehr am Herzen liegt. Im Buch „Fancynien – der Drache in mir“ geht es um ein Mädchen, welches nie an Drachen und ähnliche Fabelwesen geglaubt hat, bis sie sich selbst in einen verwandelte. Man sollte eben doch niemals nie sagen! Doch für das Mädchen Sira schien ihre Verwandlung wie ein Traum gewesen zu sein. Während sie noch an ihrem Verstand zweifelt, beginnt für Sira ein neues Leben voller spannender und teilweise gefährlicher Abenteuer. Das Taschenbuch wurde ebenfalls bei Books on Demand veröffentlicht und erzählt die beginnende Geschichte der Sira von Drachenfels auf 388 Seiten.

Wird es eine Fortsetzung geben?

Der Buchgeburtstag beider Taschenbücher lässt natürlich die Frage zu, ob es weitere Bücher in diesen Genres geben wird. Tatsächlich sind noch einige Ausfüllbücher geplant. Doch ich möchte euch bisher nicht zu viel verraten. Für echte Lesefans ist eventuell auch mein zweites Ausfüllbuch „KreHighBu Autorenstatistik – Kreative Highlights in Buchform“ entsprechend interessant.

Wie geht es nun aber im Genre Fantasy weiter? Wird es eine Fortsetzung zu Fancynien geben? Vielleicht! Ich kann euch ja jetzt nicht schon alles verraten, wo bleibt da die Überraschung. Möchtet ihr auf dem Laufenden gehalten werden, dann schaut bei mir unter Tinas Autorenwelt unter „Meine Buchprojekte im Detail“ vorbei.

Ich freue mich übrigens sehr über Rezensionen auf Amazon und Co. Habt also keine Scheu, eine zu schreiben.

Nun erst einmal: Happy Birthday 365 Tage voller Glücksmomente und Fancynien – der Drache in mir.

Author

tina@familie-reinhardt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Arbeiten bei Stromausfall

4. Dezember 2023