7. Farbenfroh und vielseitig

Stammartikel – Farbenfroh und vielseitig

Dieser Blog beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Leben als Content Creator und dem Bücher schreiben / veröffentlichen. Aber auch alles andere rund ums Marketing ist hier wichtig. Immer wieder mal schleichen sich aber auch andere Themen ein, die nur am Rande damit zu tun haben – wie kleine Äste, die vom Hauptstamm abzweigen und mit bunten Blättern den Baum verschönern. Ganz farbenfroh, eben.

Die Welt verändert sich

Unsere Welt ist bunt und farbenfroh.Vor allem die Technik verändert sich stetig. Stillstand wäre für viele Bereiche der Anfang vom Ende. Wir gehen mit der Zeit, entwickeln uns weiter und lernen dazu. Aber an und an macht es auch mal Spaß, einen Blick zurück zu werden. Erst dann merken wir, wie schnell sich alles entwickelt. So widmen wir uns gerne auch mal diesem Zeitstrahl und schauen, wo alles angefangen hat und welcher Weg in verschiedenen Bereichen eingeschlagen wurde. Erinnerst du dich beispielsweise noch an dein erstes Handy? Wie alt warst du damals? Oder gehörst du zu der Generation, die damit aufgewachsen ist? Welche Technik der heutigen Zeit wird wohl die nächste oder übernächste Generation belächeln, weil sie dann so veraltet wirkt? Wir blicken zurück und schauen, wie hat sich das Internet verändert und welchen Einfluss hatte das beispielsweise auf Krümeltexte oder auf das Veröffentlichen von Büchern.

Die Entwicklung des Internets

Quelle: www.picabay.com

Farbenfroh aus dem Leben gegriffen

Es gibt Momente im Leben, die öffnen uns die Augen und lassen uns die Welt etwas anders sehen. Wir machen uns über Dinge Gedanken, die uns vorher nie beschäftigt haben. Sicher hatten viele Menschen während der Corona Pandemie solche Erlebnisse. Und wenn wir von Krümeltexte solche Momente und Phasen erleben, schreiben wir gerne darüber. Hast du dich beispielsweise mal gefragt, wie sich Schlafmangel auf deine Arbeit und den Alltag auswirkt? Oder wie du damit umgehst, wenn plötzlich Strom oder Internet ausfallen und die gewöhnlichen Arbeitsroutinen nicht mehr möglich sind? Auch das sind interessante Themen, die auf diesem Blog nicht fehlen dürfen.

Unser Schlaf – Auswirkungen auf die Arbeit
Leben und Arbeit ohne Internet
Arbeiten bei Stromausfall
2020 – Abgesagt wegen Corona: Leipziger Buchmesse

Marketing in allen Facetten

Nicht alle Marketing-Themen finden ihren Platz in der Kategorie „Als Texter:in Geld verdienen“. Und dennoch sind sie wichtig und für viele Menschen relevant. Diese Blogartikel finden hier ihren Platz. Wünschst du dir ein ganz besonderes Thema auf diesem Blog? Dann lass es uns in den Kommentaren wissen. Nur so können der Blog und das Thema Marketing bunt und farbenfroh leuchten und begeistern.

Crowdfunding – gemeinsam Projekte unterstützen
Startnext – die Crowdfunding-Plattform
Weihnachtsmarketing

Author

tina@familie-reinhardt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert