5. Meine Buchprojekte

Stammartikel – Meine Buchprojekte

Auf meinem Blog erzähle ich euch auch über meine Buchprojekte. Dabei entsteht ein Archiv und ihr habt immer die Möglichkeit, über aktuelle und vergangene Buchprojekte zu lesen. Mein Leben als Autor begann im Jahr 2017 und soll so schnell nicht enden. Mein Traum ist es, mit den eigenen Büchern eines Tages ein ganzes Regal füllen zu können.

Worüber ich schreibe

Einerseits schreibe ich Liebesromane mit erotischen Szenen. Ich verliere mich gerne in Geschichten, die nicht dem typischen Klischee entsprechen. Wenn mir gerade nicht nach Lovestory ist, schreibe ich Fantasy. Hier geht es um Magier, Gestaltwandler, Drachen und mehr. Ich lasse meine Fantasie gerne lebendig werden und erfinde Neues. Vielleicht lege ich mich irgendwann auf ein Genre fest, eventuell auch nicht. Da lasse ich meine Fantasie und die Verkaufszahlen entscheiden. Super gerne lese ich Thriller und Krimis, aber fürs Schreiben ist das eher weniger mein Genre.

Neben Romanen veröffentliche ich immer wieder Ausfüllbücher zu verschiedenen Themen. Manchmal sind sie eine Art Tagebuch. Sie können aber auch der Festhaltung von Statistiken dienen. Gerne möchte ich euch in Blogartikeln vorstellen, worum es darin genau geht und welche Themen noch folgen werden. Mein Kopf ist in diesem Bereich voller Ideen. Ich liebe Ausfüllbücher und nutze sie selbst bei verschiedenen Gelegenheiten.

Der Schreibprozess meiner Buchprojekte

In meinen Beiträgen geht es aber nicht nur um das fertige Werk. Meine Buchprojekte durchlaufen mehrere Phasen. In der Regel sind das die Folgenden:

  1. Ideenfindung und Ausarbeitung des Plots
  2. Schreiben der Rohversion
  3. Erste Überarbeitung der Rohversion
  4. Testleser erhalten mein Werk und geben Feedback
  5. Zweite Überarbeitung der Rohversion
  6. Das Lektorat erhält mein Buch
  7. Dritte und letzte Überarbeitung
  8. Das Cover wird erstellt
  9. Das Buch wird zur Veröffentlichung eingereicht

Ihr seht also, von der Idee bis zum Buch vergeht einige Zeit und das Werk durchläuft verschiedene Phasen. Immer wieder bekommt ihr dabei Zwischenberichte von mir. Diese werde ich euch hier nach Projekt sortiert verlinken. Schaut euch an, was euch am meisten interessiert.

Blogbeitrag zu Sommer und mehr

Blogbeiträge zu Liebe ist unvergänglich

Blogbeitrag zu Liebe ist unvergänglich – die 2. Generation

Blogbeiträge zum Funkenkrieg – NaNoWriMo 2017

Blogbeiträge zur Buchreihe der Drachenromane

Blogbeitrag zu 365 Tage voller Glücksmomente

Blogbeitrag zu KreHighBu Autorenstatistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.