4. Unterwegs auf Messen und Lesungen

Leipziger Buchmesse 2018

Die Leipziger Buchmesse (kurz LBM) hat ihre Tore geöffnet und mich hat es als Autorin natürlich genau dort hingezogen. Ich habe mich also auf den Weg in die sächsische Stadt gemacht und wollte mich von meinen Kollegen und Kolleginnen inspirieren lassen.

Der Vlog zur Leipziger Buchmesse – ich nehme euch exklusiv mit

Am Donnerstag, den 15. März 2018 war ich das dritte Mal auf der Leipziger Buchmesse. Dieses Jahr gibt es einen kurzen Vlog dazu – mein erster Vlog. Sehr viel zu berichten gibt es nicht, weil die Messe jedes Jahr sehr ähnlich ist. Schaut doch trotzdem bei dem Video vorbei und lasst mir gern einen Daumen nach oben da.

Nun aber viel Spaß beim Video.

Digital auf der LBM

Ich nehme euch in meinem Vlog mit zur LBM, die an einem Donnerstag stattfand. Schon auf dem Weg dorthin hatte ich meine Vorstellungen, denn ich war bereits einige Male auf der Messe und kannte den „Ablauf. Es zog mich natürlich direkt zum Amazon Werbestand. Kein Wunder, auch ich veröffentliche als Autorin meine Bücher dort. Aber nicht nur dieser Stand hat meine Aufmerksamkeit gewonnen. Sondern auch die eine oder andere Dekoration, die natürlich mit Büchern bestückt war. An die Verlagsstände traute ich mich zusätzlich, um mir einen Eindruck der dortigen Arbeit zu holen. Mit ausreichend Informationsmaterial und einer Handvoll Kugelschreiber habe ich die Messe verlassen. Und was nicht fehlen darf, ein Buch findet bei mir natürlich auch eine neue Heimat.

Lust auf mehr Buchmessen-Infos

Wer von euch mehr Lust auf die Buchmessen-Infos hat, der kann sich die Beiträge aus dem Jahr 2016 und 2017 anschauen. Vielleicht inspiriert es euch, demnächst die Finger in die Tasten zu hauen oder einfach die Buchmesse selber zu besuchen. Schaut vorbei und lest euch meine Berichte zu den vorherigen Jahren durch.

Leipziger Buchmesse 2017
Leipziger Buchmesse 2016

Author

tina@familie-reinhardt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.