4. Unterwegs auf Messen und Lesungen

Onlinelesung Fancynien und Funkenkrieg

Die letzten beiden Donnerstage habe ich jeweils eine Onlinelesung gehalten und gestern die Rückmeldung bekommen, ob ich nicht jeden Donnerstag um 19 Uhr lesen möchte, daran könne man sich gut gewöhnen. Zunächst: Danke für dieses Kompliment. Leider ist das für mich nicht umsetzbar, aber ich möchte schon schauen, dass du künftiger regelmäßiger von mir hörst.

Technische Probleme Teil Ich-Kann-Es-Nicht-Mehr-Zählen

Ursprünglich wollte ich die Lesung zu ‚Fancynien – der Drache in mir‘ bereits vor zwei Wochen halten. Doch Facebook und YouTube hatten offenbar ein Problem. Auf Facebook konnte ich den Livestream gar nicht schalten und auf YouTube funktionierte erst nur der Ton und bei einem zweiten Versuch gar nichts mehr. Da ich aber die Lesung auf drei Kanälen angeworben hatte, wollte ich nicht nur auf Instagram online sein. Deswegen entschied ich mich dazu, die Lesung um eine Woche zu verschieben. Am nächsten Tag testete ich den Livestream erneut und plötzlich funktionierte alles. Vermutlich lag es also nicht an mir und meiner Hardware.

Leider war dies nicht das einzige Problem, denn meine Kamera war ebenfalls nicht verfügbar und ich musste auf meine Webcam ausweichen, was zu schlechter Bildqualität auf Facebook und YouTube führte. Ich hoffe, das schaut beim nächsten Mal wieder besser aus. Aber immerhin ist der Ton bei Onlinelesungen sowieso wichtiger und ich hoffe, das stört nicht zu sehr.

Onlinelesung Fancynien – der Drache in mir

Zu Fancynien Band 1 gibt es auf meinem YouTube Kanal bereits eine Hörprobe. Besuch doch mal meinen Kanal, lausche diesem Video und lass ein Abo da. Die Onlinelesung startete ich im Buch an einer Stelle, die kurz nach dem Ende der Hörprobe begann. Wer gerne vorspringen möchte: bei Minute 7:19 beginnt die Lesung.

2. Onlinelesung Funkenkrieg

Gestern war ich so im Lesefluss, dass ich nach dem markierten Endpunkt auch hätte weiterlesen können. Es hat echt Spaß mit allen Zuhörern gemacht. Daher freue ich mich jetzt schon, wenn es mit Funkenkrieg weitergeht. Wann das genau sein wird, steht noch nicht fest. Wer wieder direkt zur Lesung springen mag: Minute 7:06

Neue Videos für YouTube

Derzeit sind für YouTube zwei neue Videoformate geplant. Einerseits möchte ich über Buchmarketing sprechen und zum anderen möchte ich dch mit durch meinen beruflichen Alltag führen und dir Einblicke geben, wie mein Leben als Buchautorin und Leiterin einer Content-Marketing-Agentur aussieht.

Auf welche Videoformate und Inhalte hättest du Lust?

Author

tina@familie-reinhardt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.