5. Meine Buchprojekte / 5.1. Funkenkrieg - NaNoWriMo 2017

Funkenkrieg – Lektorat und BoD

Funkenkrieg wurde eingereicht

Endlich ist es soweit. Über Ostern 2018 habe ich Funkenkrieg bei BoD eingereicht und warte jetzt nur noch auf die Veröffentlichung. Das Cover ist toll geworden und ich freue mich, dass Buch bald in meinen Händen zu halten. Doch schauen wir noch einmal zurück. Vor BoD ging das Buch ins Lektorat.

Statistiken vor dem Lektorat:

  • Wortzahl nach der ersten Überarbeitung: 33.272
  • Seitenzahl nach der ersten Überarbeitung: 183 Normseiten
  • Kapitelanzahl nach der ersten Überarbeitung: 17
  • Arbeitszeit der ersten Überarbeitung: 12 Stunden (insgesamt 38 Stunden)

Bis hier hin haben bereits Testleser und ich am Werk herumgebastelt. Meine Testleser haben mir ihr Feedback gegeben und ich habe es umgesetzt. Nach dem Lektorat wanderte das Buch weiter zu BoD.

Gesamtstatistiken zu Funkenkrieg:

  • Gesamtarbeitszeit: ca. 49 Stunden
  • Wortzahl: ca. 33.500
  • Buchseiten: 224

Sobald das Buch Funkenkrieg erhältlich ist, werde ich es euch wissen lassen und hier eine extra Seite dafür einrichten. Parallel dazu, wird auch Liebe ist unvergänglich in einer Neuauflage erscheinen. Hier wurden aber nur kleine Verbesserungen vorgenommen.

Bildquelle: www.pixabay.com

Der Klappentext zu Funkenkrieg

In einer Welt, lange nach den Menschen:

Gestaltenwandler und Magier leben friedlich nebeneinander her. Doch als Penny ihren Bruder verlässt und den Anführer der Wandler kennenlernt, hat der Frieden ein Ende. Die beiden zeugen ein Kind und die Angst vor einem Hybriden mit den Fähigkeiten beider Rassen wächst von Tag zu Tag in allen Erdbewohnern.

Das Kind soll sterben, noch bevor es geboren wird. Tyron ist der Anführer der Magier und steht vor einer schweren Entscheidung. Soll er seine eigene Schwester töten? Doch Skylon will sein Kind und Penny schützen. Als Wolf an ihrer Seite sucht er einen Weg, den Funkenkrieg zu umgehen.

Doch jede Seite hat ihre Anhänger und ein zerstörerischer Kampf nimmt seinen Anfang . . .

Author

tina@familie-reinhardt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Leipziger Buchmesse 2018

17. März 2018