5. Meine Buchprojekte / 5.2. Drachenroman

NaNoWriMo 2020

Um welches Buchprojekt geht es?

Ich habe in den letzten Monaten eine dreiteilige Drachenbuchreihe verfasst. Veröffentlicht wurde bisher nichts, da die Geschichten ineinander übergehen und ich erst alle Werke beenden möchte. Für den NaNoWriMo 2020 habe ich mir vorgenommen, den vierten Band zu schreiben. Dieser spielt vor der Hauptgeschichte und erklärt, „wie alles begann“.

NaNoWriMo Winner 2020

Meine Ziele für den NaNoWriMo 2020

In diesem Jahr hatte ich drei Ziele:

Jeden Tag schreiben

Es war mein vierter NaNoWriMo und bisher hatte ich es nie geschafft, wirklich jeden Tag im November zu schreiben. Dieses Jahr wollte ich das unbedingt hinbekommen.

50.000 Wörter schreiben

Auch das hatte ich bisher nie geschafft. Entweder war die Geschichte zu früh beendet oder ich hatte den NaNoWriMo nur genutzt, um ein Buchprojekt zu beenden.

Den Roman beenden

Sollte der Roman insgesamt mehr als 50.000 Wörter haben, wollte ich auch das schaffen. Die Geschichte sollte in der Rohversion komplettiert werden.

Was habe ich erreicht?

Um es einfach zu sagen, ich bin mega stolz, denn ich habe alle Ziele geschafft. Es war ein harter Monat mit wenig Freizeit. Aber es ist mir gelungen. Der Roman ist in seiner Rohversion fertig und hat punktgenau 50.000 Wörter. Dieses Jahr werde ich mir auch das NaNoWriMo-Shirt gönnen, denn es war das erste Jahr, in dem ich wirklich gewann. Dafür gabs auch ein Zertifikat, was ich mir mit Freude rahmen und an die Wand hängen werde.

Wie geht es nach dem NaNoWriMo 2020 weiter?

Jetzt mache ich einen Monat Pause. Bis Weihnachten kümmere ich mich um mein Studium. Im Januar werde ich das geschriebene Buch überarbeiten. Wahrscheinlich wird es deutlich länger. Zwar steht die Handlung komplett, aber einige Szenen sind mir noch nicht gut genug ausgebaut. Da kann man sicher deutlich mehr rausholen. Danach geht das Buch an meine Testleser. Die sitzen gerade an Band 1-3. Die haben sie von mir Ende Oktober bekommen. Vermutlich sitze ich dann bis Ende Januar an der Überarbeitung vom NaNo-Projekt.

Wenn alle vier Bände von den Testlesern zurück sind, werde ich sie erneut überarbeiten und dann folgt das Lektorat. Nach dieser letzten Überarbeitung geht es dann in die Veröffentlichung. Allerdings plane ich noch grafische Feinheiten wie Kapitelzierden, Landkarte, Drachenzeichnungen und natürlich wird es tolle Cover von meinem Coverdesigner geben.

Es wird also ein spannendes Jahr 2021 und der NaNoWriMo 2020 hat viel Spaß gemacht.

Author

tina@familie-reinhardt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Der Plot zum Roman

10. Dezember 2020