5. Meine Buchprojekte / 5.01. Liebe ist unvergänglich - die 2. Generation

Liebe ist unvergänglich – die 2. Generation

Liebe ist unvergänglich – die 2. Generation im Buchhandel

Ich freue mich, dass es nun endlich geschafft ist und ihr das Buch Liebe ist unvergänglich – die 2. Generation lesen könnt. Zu kaufen gibt es das Werk als e-book und Taschenbuch. Wollt ihr meine Arbeit unterstützen und habt das Buch gelesen? Dann hinterlasst mir bitte eine Rezension. Viele potentielle Leser entscheiden sich für oder gegen ein Buch, aufgrund der Bewertungen. Daher möchte ich euch ganz allgemein bitten, euch zwei Minuten Zeit zu nehmen und gelesene Bücher zu bewerten (auch von anderen Autoren).

Klappentext zu Liebe ist unvergänglich – die 2. Generation

Jake ist zurück, doch wird Katty ihn wieder in ihr Leben lassen?

Zwanzig Jahre nach dem Wiedersehen beginnt die gemeinsame Tochter Emily ihren Arbeitsalltag in einem aufstrebenden IT-Unternehmen. Dort lernt sie Florian kennen, dessen bloße Existenz sie auf Wolke Sieben schweben lässt. Sein bester Kumpel Luca freundet sich mit Emily an, doch scheint er in ihr mehr zu sehen, als sie in ihm. Das Chaos wird perfekt, als Emily erfährt, das Florian gerade Vater wurde.

Flashbacks:

NaNoWriMo 2018

13.09.2018

Letztes Jahr habe ich am NaNoWriMo teilgenommen und der Roman Funkenkrieg ist entstanden. Dieses Jahr habe ich ihn veröffentlicht. In meinem Fazit zum NaNo habe ich für mich beschlossen, vorerst nicht wieder daran teilzunehmen. Allerdings arbeite ich nun seit einer Weile an Liebe ist unvergänglich – die 2. Generation. Es kommen aber immer wieder wichtigere Dinge dazwischen. Ich habe mich daher dazu entschieden, den NaNo dieses Jahr als Tritt in den Hintern zu verwenden. Ich möchte meine Geschichte in diesem Monat in der Rohfassung zu Ende bringen. Das verstößt zwar gegen die offiziellen Regeln, aber motiviert mich zum Schreiben und bringt hoffentlich einen neuen Roman hervor – und das ist doch das Wichtigste. Ihr dürft also ab November meine spannende zweite Reise durch den NaNoWriMo begleiten.

Rohversion Liebe ist unvergänglich Teil – die 2. Generation

20.11.2018

Am Wochenende schrieb ich den letzten Satz von Liebe ist unvergänglich – die 2. Generation. Die Rohversion ist also fertig und ihr dürft gespannt sein. Ich arbeite bereits an der Überarbeitung. Es ist zu empfehlen, den ersten Teil zu lesen, bevor ihr die Fortsetzung kauft.

Der zweite Teil setzt dort an, wo der erste geendet hat. Allerdings wird es kurz danach einen Zeitsprung von 20 Jahren geben. Erzählt wird dann die Geschichte der Tochter von Jake und Katty.

Seid ihr interessiert an Zahlen:

  • Wortzahl der Rohfassung: 46.467
  • Seitenzahl der Rohfassung (Normseiten): 275
  • Kapitelzahl der Rohfassung: 22 + Epilog
  • Arbeitszeit der Rohfassung: ca. 48 Stunden

Ich freue mich über alle, die neugierig die Entstehung meines Romans verfolgen und melde mich sicher bald wieder.

Erste Überarbeitung Liebe ist unvergänglich – die 2. Generation

01.12.2018

Heute gibt es ein neues Romanupdate. Gestern habe ich die erste Überarbeitung beendet. Nun ist der komplette Roman bereit für die Testleser. Dann folgen die nächste Überarbeitung und das Lektorat. Parallel kümmere ich mich um Klappentext, Cover und Co. Wer sehr neugierig ist, darf gespannt sein. Denn den fertigen Klappentext werde ich später hier vorstellen.

Liebe ist unvergänglich – die 2. Generation ist einige Seiten länger geworden. Ich habe mich bereits auch um die Formatierung gekümmert.

Seid ihr interessiert an Zahlen:

  • Wortzahl nach der ersten Überarbeitung: 50.826
  • Normseitenzahl nach der ersten Überarbeitung: 299
  • Kapitelzahl nach der ersten Überarbeitung: 21+Epilog
  • Arbeitszeit der ersten Überarbeitung: ca. 8 Stunden (gesamt ca. 56 Stunden)

Ich freue mich über alle, die weiterhin neugierig die Entstehung meines Romans verfolgen und melde mich bald wieder.

Liebe ist unvergänglich – die 2. Generation – bei BoD

02.2019

Endlich hat die Fortsetzung von Liebe ist unvergänglich alle Überarbeitungen durch und wurde zur Veröffentlichung bei BoD eingereicht.

Hier folgen die letzten Statistiken:

  • Endgültige Wortzahl: 53.561
  • Gesamte Buchseitenzahl: 360
  • Endgültige Kapitel: 20+Epilog
  • Komplette Arbeitszeit: ca. 77,5 Stunden

Author

tina@familie-reinhardt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.