5.2. Fancynien

Fancynien – Statistiken der Buchreihe

Es ist viel in den letzten Wochen und Monaten passiert. Im November 2022 wurde Band 4 der Buchreihe Fancynien veröffentlicht – der vorerst letzte Teil. Wenn die Geschichten gut ankommen, gibt es aber noch genug Ideen für Fortsetzungen.

Arbeitszeit und Formatierung

In der folgenden Grafik könnt ihr erneut sehen, wie viel Arbeitszeit ich in die Bücher gesteckt habe. Die Zeit der Buchformatierung zählte ich mit zu der Überarbeitungszeit. Das fällt allerdings nicht stark ins Gewicht, da ich mich hier an den bisher von mir erschienenen Büchern orientierte. Ich wähle stets das gleiche Buchformat. Allerdings wird sich bei meinen Drachenromanen das ein oder andere Detail ändern:

  • Ich habe die Schriftgröße etwas kleiner gewählt, damit die Bücher nicht zu dick werden (ganz im Sinne der Umwelt).
  • Außerdem ziehen in diese Buchreihe erstmalig bei meinen Werken Kapitelzierden ein.

Die Buchseiten

Sicher interessieren euch auch die Zahlen der Buchseiten oder die Wortzahlen. Auch diese habe ich grafisch dargestellt. Die Abkürzung NS steht übrigens für Normseite. Sie unterscheidet sich von der Buchseitenzahl, ist aber wichtig, um beispielsweise ein Lektorat bezahlen zu können. Würden diese pro Buchseite abrechnen, würde bei jedem Format ein anderer Preis entstehen. Für exakte Zahlen könnt ihr mit der Maus einfach über die Grafik fahren.

Buchblogger und Rezensenten für Fancynien gesucht

Für meine Bücher bin ich auf der Suche nach Rezensenten und Buchbloggern. Wenn euch die Bücher interessieren, meldet euch bei mir und wir reden über den weiteren Ablauf. Übrigens gibt es bei mir auch signierte Bücher zu kaufen. Schreibt mich einfach an.

Leserunden und Lesemonat zu Fancynien

Jetzt, da alle Bücher erhältlich sind, habe ich mich entschlossen, zu jedem Band eine Leserunde auf lovelybooks zu veranstalten. Sie werden alle im Laufe des Jahres starten. Für Band 1 konnte man sich bis Ende Januar 2023 anmelden. 10 kostenfreie PDF-Exemplare wurden dabei verlost.

Außerdem starte ich planmäßig im März einen Lesemonat auf YouTube. Lass gerne ein Abo da, um nichts zu verpassen. Vier Wochen werde ich jeden Donnerstag um 19 Uhr aus einem der Bücher vorlesen. Natürlich fange ich bei Band 1 an und ende bei Band 4. Keine Sorge, ich werde darauf achten, dass nicht zu viel gespoilert wird. Wenn du vorher mehr über die Charaktere und die Welt der Drachen erfahren möchtest, dann schaue auf www.fancynien.de vorbei. Dort findest du unter anderem verschiedene Bilder aus den Büchern, alle Klappentexte, Charaktervorstellungen, Hörproben, Trailer und mehr. Die Seite wird immer wieder ergänzt. Es lohnt sich also, dort öfter vorbeizuschauen.

Author

tina@familie-reinhardt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Media Meilensteine

24. Januar 2023