5.2. Fancynien

Eine Fantasy Drachen Buchreihe entsteht

Es gibt wieder Neues von mir. Aktuell arbeite ich an einer Buchreihe im Genre Fantasy. Es wird um eine Geschichte gehen, die zum Teil in der Welt der Menschen spiel und zum anderen Teil in der Welt der Drachen. Beides existiert unabhängig voneinander auf dem gleichen Planeten. Doch die Protagonistin wird unfreiwillig von beiden Seiten eingenommen. Sie wird verschiedene Abenteuer erleben.

Zunächst werde ich drei Teile schreiben und erst, wenn alle fertig sind, werden sie nach und nach veröffentlicht. Das Großprojekt wird so komplett angegangen, weil alle Bücher miteinander verknüpft sind. Es sollte daher kein Teil übersprungen werden. Für mich ist das eine enorme Herausforderung, denn an so ein komplexes Buchprojekt habe ich mich bisher nicht gewagt.

Die Rohversion von Band 1 ist beendet

Am 30. Juli 2019 schrieb ich die letzten Worte der Rohversion meines Drachen Romans. Im August werde ich aus beruflichen Gründen eine Schreibpause einlegen. Im September beginne ich dann Teil 2, den ich gern während des NaNos 2019 beenden möchte.

Hier ein paar Dinge zu den Statistiken:

  • Wortzahl der Rohfassung: 46.467
  • Seitenzahl der Rohfassung (Normseiten): 275
  • Kapitelzahl der Rohfassung: 22
  • Arbeitszeit der Rohfassung: ca. 45 Stunden

Fun Fact: Insgesamt ist der Roman jetzt übrigens so lang, wie meine Liebesromane nach der letzten Überarbeitung. Mein letztes Buch ist durch die Überarbeitungen noch ca. 7.000 Wörter gewachsen.

Band 2 der Fantasy Drachen Reihe entsteht im NaNoWriMo 2019

Dieses Jahr möchte ich den NaNo für den zweiten Band meiner Drachen Reihe nutzen. 50.000. Wörter sind ein hohes Ziel, aber durchaus erreichbar. Hoffe ich. Bisher habe ich das noch nicht in einem Monat geschafft. Doch diesmal werde ich meine Arbeit am Fantasy Buch nicht in Schriftform festhalten. Ich werde regelmäßig kleine Vlogs drehen, zusammenschneiden und euch auf YouTube hochladen. Ihr könnt mir dort gerne auf meinem Kanal Tinas Autorenwelt folgen. Hier verlinke ich euch die spätere …

Playslist zum NaNoWriMo 2019.

Hier findet ihr mal noch ein Bild zu meinem aktuellen Arbeitsplatz, wenn ich von zu Hause aus arbeite.

Author

tina@familie-reinhardt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Frankfurter Buchmesse 2019

22. Oktober 2019