5. Meine Buchprojekte / 5.0. Liebe ist unvergänglich

Flashbacks: Liebe ist unvergänglich

Heute möchte ich euch in einigen Flashbacks von meinem ersten Buchprojekt berichten. Es geht um das Buch Liebe ist unvergänglich. Die Arbeit daran begann sehr früh und zog sich lange hin. Es gab viel zu lernen, denn einfach mal lostippen und irgendwann veröffentlichen ist nicht. Beginnen wir am Anfang.

Die Rohversion von Liebe ist unvergänglich ist beendet

30.05.2016

Heute darf ich ganz stolz berichten, dass ich die Rohfassung meines ersten Romans beendet habe. In den nächsten Wochen und Monaten geht es nun also an die Überarbeitung, ein Cover muss noch erstellt werden und dann rückt die Veröffentlichung immer näher.

Ja, nun möchte ich mal ein wenig verraten worum es geht. Katty ist die Hauptperson in meinem Buch. Sie ist ein junges Mädchen, die ihren Weg erst finden muss. Dabei erlebt sie vor allem in der Liebe eine große Berg und Tal Fahrt. Ihr bester Freund, Paul,  ist dabei immer für sie da. Lasst euch überraschen, wie Katty ihr Leben meistern wird.

Seid ihr interessiert an Zahlen:

  • Wortzahl der Rohfassung: 48.870
  • Seitenzahl der Rohfassung: 205
  • Kapitelzahl der Rohfassung: 21
  • Arbeitszeit der Rohfassung: ca. 65 Stunden

Ich freue mich über alle, die neugierig die Entstehung meines Romans verfolgen und melde mich sicher bald wieder.

Die erste Überarbeitung ist abgeschlossen

04.09.2016

Heute gibt es ein neues Romanupdate. Gestern habe ich die erste Überarbeitung beendet. Nun ist der komplette Roman bereit für die Testleser. Dann folgen die nächste Überarbeitung und das Lektorat. Parallel kümmere ich mich um Klappentext und Co. Wer sehr neugierig ist, darf gespannt sein. Denn den fertigen Klappentext werde ich später hier vorstellen.

Das Buch ist einige Seiten länger geworden, was viel an der Formatierung liegt, um die ich mich größtenteils schon gekümmert habe.

Seid ihr interessiert an Zahlen:

  • Wortzahl nach der ersten Überarbeitung: 51.421
  • Seitenzahl nach der ersten Überarbeitung: 260
  • Kapitelzahl nach der ersten Überarbeitung: 21
  • Arbeitszeit der ersten Überarbeitung: ca. 33 Stunden (gesamt ca. 98 Stunden)

Ich freue mich über alle, die weiterhin neugierig die Entstehung meines Romans verfolgen und melde mich bald wieder.

Die zweite Überarbeitung ist fertig

20.04.2017

Endlich ist der Roman fertig. Er wurde soeben bei BoD eingereicht und in wenigen Wochen ist mein Werk endlich bei allen großen Buchhändlern online erhältlich. Ich freue mich jetzt schon auf hoffentlich viele Leser und wünsche viel Spaß beim Lesen.

Hier jetzt erstmal zu einer neuen Statistik:

  • Wortzahl nach der zweiten Überarbeitung inkl. Lektorat: 53.946
  • Seitenzahl nach der zweiten Überarbeitung und Formatierung: 312
  • Kapitelzahl nach der zweiten Überarbeitung inkl. Lektorat: 22
  • Arbeitszeit der zweiten Überarbeitung inkl. Lektorat, inkl. Formatierung: ca. 52 Stunden (gesamt ca. 150 Stunden)

Endlich verrate ich euch auch den Titel:     LIEBE IST UNVERGÄNGLICH

Author

tina@familie-reinhardt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Leipziger Buchmesse 2017

1. April 2017