5.7. Drugstory

NaNoWriMo 2021 bei Tinas Autorenwelt

Der NaNoWriMo 2021 ist in vollem Gange und in diesem Jahr habe ich mich dazu entschieden, wieder einen Vlog zu erstellen. Gestern Abend habe ich das zweite Video dazu hochgeladen. Erneut steht die Challenge an, innerhalb eines Monats einen Roman mit mindestens 50.000 Wörtern zu verfassen.

Meine Ziele für den NaNoWriMo 2021

Ich möchte ein Liebesdrama schreiben, bei dem es um eine Frau geht, die mit einem Mann ihr Leben teilt und nach und nach erfährt, wie er wirklich ist. Dabei spielen Drogenmissbrauch und Gewalt eine Rolle. Es handelt sich daher nicht gerade um leichte Lektüre. Viele Szenen sollen zum Nachdenken anregen, es wird aber auch witzige Momente in der Geschichte geben, was sie zu einem aufregenden Auf und Ab der Gefühle machen soll. Ernste Themen und Humor miteinander zu kombinieren, das wird für mich eine Herausforderung.

Was ich mir vorgenommen habe:

  • mindestens 50.000 Wörter schreiben
  • die Geschichte in der Rohversion beenden
  • jeden Tag schreiben
  • Spaß am Schreiben haben

Zwischenstand Mitte November

Am 17.11.2021 habe ich die 30.000 Wort-Grenze überschritten und liege somit sehr gut in der Zeit. Ich habe sogar einen kleinen Puffer aufgebaut, was praktisch ist, wenn der Roman wirklich länger als 50.000 Wörter wird. Ich habe bisher jeden Tag geschrieben und hatte nur selten Tage, an denen mir die Schreiblust fehlte. Zu Beginn fiel es mir etwas schwer, in die Geschichte zu kommen. Das lag daran, dass ich am 16. November meinen Roman Fancynien – der Drache in mir veröffentlicht habe und meine Gedanken eher beim Marketing dieser Geschichte hängen blieben. Mittlerweile kann sich mein Kopf ganz gut mit beiden Baustellen arrangieren.

Mein NaNoWriMo 2021 auf YouTube

Ich finde immer mehr Freude am Videodreh. Daher habe ich dieses Jahr wieder beschlossen, Vlogs zum NaNoWriMo 2021 zu veröffentlichen. Schau dir hier mein erstes Video zur Einführung in den November an:

Und natürlich solltest du auch mein aktuelles Video nicht verpassen, um mehr über meine erste Novemberhälfte zu erfahren. Begleite mich dabei auch auf meinen Geburtstag und lerne meine Hündin Lily kennen (falls das nicht schon passiert ist). Wenn du kein Video mehr verpassen möchtest, abonniere kostenlos meinen Kanal auf YouTube und aktiviere die Glocke.

Author

tina@familie-reinhardt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NaNoWriMo 2021 Abschluss

30. November 2021